Abenteuerland FortFun: Ein Tag voller Spaß und Attraktionen

Hatten wir bei unserem letzten Ausflug ins Fort Fun Abenteuerland noch mit der ein oder anderen grauen Wolke am Himmel zu kämpfen, so war das perfekte Wetter in diesem Jahr das i-Tüpfelchen eines rundum erfolgreichen Tages.

Vorfreude auf einen tollen Tag

Wie bereits 2017, stand dieses Jahr erneut der Ausflug ins Fort Fun Abenteuerland auf dem Programm. Die super Organisation beim letzten Mal hat sich auch unter den Teilnehmern rumgesprochen und so konnten wir in diesem Jahr mit insgesamt 101 Personen den Tag im Freizeitpark genießen. Nachdem sich alle Kinder, Betreuer und Vereinsmitglieder am ZOB in Rietberg eingefunden hatten, ging es mit zwei großen Reisebussen von Dino-Tours in Richtung Bestwig. An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei Herrn Nordmann und seinem Team für die schöne Fahrt, die netten Busfahrer und das super günstige Angebot bedanken.

Auf dem Bild sind zwei Füße zu sehen, die in einem Wagen eine Holzachterbahn hinauf fahren.
Volle Fahrt voraus!

Passend zur Eröffnung des Parks waren die Kids mit einem Lunchpaket versorgt und konnten so voller Tatendrang die ersten Achterbahnen, Karussells oder die Sommerrodelbahn erstürmen. Aufgrund des hervorragenden Wetters sorgte vor allem die Wildwasserbahn sowie der ‚Rio Grande‘ bei den Teilnehmern für lachende und zum Teil auch nasse Gesichter. Kurz einmal geschüttelt und direkt weiter in die nächste Attraktion war an diesem Tag das Motto der Waghalsigen.

Auf dem Bild sind Tüten mit unterschiedlichen Süßigkeiten zu sehen
Für den kleinen Hunger zwischendurch
Im Vordergrund ist ein See zu sehen, im Hintergrund kommt gerade eine Wildwasserbahn mit mehreren Personen ins Bild
Die Wildwasserbahn war bei dem Wetter der absolute Hit
Zu sehen sind zwei männliche Personen von hinten, deren Kleidung nach einer Fahrt in der Wildwasserbahn nass sind.
Das Ergebnis einer rasanten Fahrt
Zu sehen ist eine mit Personen besetzte Schiffsschaukel
Auch die Schiffsschaukel war ein großer Spaß für Jung und Alt

Eine Stärkung für die hungrigen Abenteurer

Zur Stärkung der Mitgereisten haben wir erneut die lokalen Grillplätze gebucht und alle mit Würstchen, Peppergrillern und Grillkäse versorgt. Nach kurzer Stärkung ging es dann für die meisten auch direkt wieder in die nächste Attraktion, schließlich wurde morgens das Ziel ausgesprochen „mindestens einmal in jedem Karussell mitzufahren.“ Gegen 16:30 Uhr wurde schließlich auch diese Herausforderung gemeistert und wir konnten gemeinsam die Heimfahrt antreten.

Eine Gruppe von Jugendlichen und erwachsenen sitzt verteilt über mehrere Tische und isst im Abenteuerland
Im schönen Außenbereich konnte eine Stärkung zu sich genommen werden
Ein junger Mann steht mit einer Grillzange vor einem mit Würstchen belegten Holzkohlegrill im Abenteuerland
Fleißiger Helfer am Grill

Der Dank gilt allen Unterstützern

Wie bereits bei unserem letzten Ausflug ins Fort Fun Abenteuerland hat sich Herr Volkmar Jahnke als Betreiber der McDonald’s Filialen in Lippstadt, Geseke und Salzkotten großzügig bereit erklärt, uns mit zahlreichen Freikarten zu unterstützen. Vielen Dank im Namen des gesamten Vereins. Darüber hinaus möchten wir uns auch beim Fort Fun Abenteuerland für das Entgegenkommen bei den Eintrittspreisen sowie die freundliche Unterstützung vor Ort bedanken. Ebenfalls ein großer Dank gilt selbstverständlich den tatkräftigen Unterstützern des Vereins, den Betreuern der Wohngruppen aber auch den Kindern, die dieses Ereignis für alle zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben.

Auf dem Bild sind mehrere Personen beim Einstieg in ein Fahrgeschäft zu sehen
Die Vorfreude steigt
Zu sehen ist ein Fahrgeschäft mit mehreren Godeln, in dem Personen unterschiedlichen Geschlechts sitzen
Die Ruhe vor dem Sturm

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.