Ein ganzes Auto voller Osterüberraschungen – Freundeskreis hilft auch während der Corona-Krise

Um auch während des Kontaktverbotes helfen zu können und Freude zu verbreiten, haben wir uns dazu entschlossen, Osterüberraschungen zu verteilen. So haben einige Mitglieder die Kartage genutzt und an das Jugendwerk Rietberg, den Winkelshof in Mastholte und die Wohngruppe Nordstraße in Lippstadt die Geschenke ausgeliefert.

Ein Turm mit Schokoladen Osterhasen und verschiedenen Geschenken
Die Ostertüten und weitere Geschenke

Über 150 Milka Ostertüten wurden an die Kinder und Betreuer der Wohngruppen verteilt. Darüber hinaus konnten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern auch noch Wunscherfüller, Sternschnuppen oder Unterstützergutscheine aus dem jeweiligen Wohngebiet übergeben. Diese können sie im lokalen Einzelhandel einlösen und sich einen weiteren Wunsch erfüllen. 

Sternschnuppen der Stadt Rietberg
Man sieht eine Aufstellung von Schokoladen Tüten und Gutscheinen
Wunscherfüller und Sternschnuppen für die Wohngruppen in Rietberg und Lippstadt

Schon jetzt haben wir an den anstehenden Sommer gedacht und die Wohngruppe Winkelshof mit diversen Spielgeräten für drinnen und draußen unterstützt und so die Grundlage für perfekte Sonnenstunden gelegt.

Vier Personen die Geschenke in den Händen halten
Übergabe der Geschenke

An dieser Stelle bedankt sich der Verein herzlich bei der Firma Vinnemeier (Superschnäpchen) für die kurzfristige Hilfe bei den Osterüberraschungen und bei allen Mitgliedern!