Erster Freundeskreis-Einsatz: 20 Jahre Winkelshof Mastholte

Das 20-jährige Jubiläum der Wohngruppe Winkelshof bot uns die erste Möglichkeit, Gutes zu tun und das Event zu einem schönen Tag für alle Besucher und Helfer zu gestalten.

Vielfältiges Angebot begeistert die Gäste des Winkelshof

Über 300 Gäste, Freunde, Bewohner und Mitarbeiter des St. Johannisstift feierten am 27. August den Geburtstag des Winkelshof in Mastholte. Der Freundeskreis half die Wohngruppe und mehr als 300 Gäste zu verpflegen, zu unterhalten und die Ereignisse der letzten 20 Jahre Revue passieren zu lassen. Dabei zeigten sich Jung und Alt begeistert für das vielfältige Angebot von Kinderschminken, einer Bibi und Tina Show, präsentiert von drei Bewohnerinnen, bis hin zu Torwandschießen und einer Tombola.

Bei heißen Temperaturen für Abkühlung gesorgt

Als Freundeskreis halfen wir sehr gerne nicht nur bei der Umsetzung, sondern auch bei der Planung des Events. Insbesondere möchten wir uns ganz herzlich bei allen Vereinsmitgliedern und (Noch-) Nichtmitgliedern für die Hilfe bedanken. Es ist schön zu sehen, was gemeinsam alles auf die Beine gestellt werden kann. Bei strahlend blauem Himmel und 27 Grad im Schatten waren die zahlreichen Besucher mehr als dankbar für die Versorgung mit kühlen Getränken und leckerem Eis durch zahlreiche Vereinsmitglieder im Getränkewagen. Außerdem gilt ein großes Dankeschön den beiden Grillmeistern Simon und Henning, die dem Wetter getrotzt und weit über 200 Würstchen für die Besucher gegrillt haben.

Motivation für die Teilnehmer

Nicht nur die vielfältigen Preise, auch der sportliche Ehrgeiz und Wettbewerb untereinander erklärten den Andrang an dem von uns organisierten Torwandschießen. „Eigentlich will ich nur einen Ball gewinnen und meinem Bruder zeigen, wie man richtig schießt“, waren die Worte eines Bewohners der Wohngruppe, bevor er ohne große Probleme vier von sechs Schüssen verwandelte und somit den erhofften Ball triumphierend in die Luft hielt.

Zahlreiche Spenden runden das Event ab

Ohne zahlreiche Spender der Sachpreise wäre dies nicht möglich gewesen. Auch bei ihnen möchten wir uns herzlich bedanken. Ganz gleich, ob die Fußbälle des Autohauses Paßgangs, die McDonald’s-Gutscheine der Jahnke-Filialen in Lippstadt und Geseke oder die Spielzeuge sowie Spardosen der Kreissparkasse Wiedenbrück, alles fand bei Groß und Klein großen Andrang und wurde mit voller Begeisterung als Belohnung für die Leistung an der Torwand entgegengenommen. Ein besonderer Dank geht auch an Andrea Wegener, die das Event fotografisch begleitete und in eindrucksvollen Bildern festhielt.

Weitere Aktionen sind geplant

Unter dem Strich erinnern wir uns an einen schönen Tag mit einer gelungenen Veranstaltung und wünschen dem Winkelshof auch für mindestens die nächsten 20 Jahre alles Gute. Der Freundeskreis freut sich bereits auf das nächste Event, über das wir selbstverständlich hier auf der Homepage berichten werden. Sollte Euch unsere Arbeit gefallen, seid beim nächsten Mal gerne dabei. Schreibt uns eine Mail info@freundeskreis-wirhelfen.de oder nutzt unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!