Mit dem Winkelshof in die Jumparea Ostwestfalen

Nach einer doch längeren, coronabedingten Pause stand nun endlich das nächste große Event auf dem Programm des Freundeskreises. Gemeinsam mit den Actionjunkies der Wohngruppe Winkelshof ging es in größte Jump Area in Ostwestfalen, dem Activity Park in Paderborn. Über 3000 m2  mit über 22 verschiedenen Kletter- und Springwelten boten ausreichend Möglichkeit, um sich auszupowern und die eigenen Grenzen zu erkundigen.

Hoch hinaus ging es für die Bewohner des Winkelshof

Die Wagemutigen unter uns ließen letztlich auch keine der über 50 Möglichkeiten zum Abheben aus. Jedes Trampolin wurde getestet, Kletterwände erklommen und im Stile eines American-Gladiators die Foam-Pit bezwungen. Weder der Ninja noch der X-Trem Parcours stellte die Jugendlichen vor unbezwingbare Herausforderungen. Nach einem kurzen Antasten wurden auch diese Übungen mit Bravour gemeistert.

Luftholen vor der nächsten Runde

Der Jumping Parc mit dem Cageball sowie dem Dodge-Attack Platz forderten Teamwork, ebenso wie Treffsicherheit und brachten die Teilnehmenden erstmal ordentlich zum Pusten.

Nicht nur das Trampolin wurde ausgiebig getestet

Auf den High-Performance Wettkampftrampolinen ging es dann für alle in atemberaubende Höhen, sodass auch locker die Dreimeterwand erklommen werden konnte. Etwas entspannter war da schon der Fall in eines der Airbag-Kissen, in dem neue Tricks und Sprünge ausprobiert wurden.

Die bei dem ganzen Sport verbrannte Energie musste natürlich auch wieder aufgetankt werden. Abschließend ging es in das Roadhouse nach Paderborn zur Stärkung. Bei leckeren Milchshakes und natürlich saftigen Burgern wurden bereits die Pläne für die nächsten Aktionen geschmiedet und der ein oder andere Muskelkater prophezeit. Mal hören, was daraus geworden ist

Es war auf jeden Fall wieder ein super Ausflug und wir freuen uns schon auf die nächste Aktion mit dem Winkelshof.