Reibekuchen Aktion vor dem Edeka-Center in Rietberg

#Reibekuchen #Kartoffelpuffer #Freundeskreis #Gutestun #saulecker #heißundfettig hieß es  am Samstag, 21.04.2018 vor dem Edeka-Center in Rieberg.

Reibekuchen wie bei Oma

Auch wenn das Wetter mit über 25°C bei strahlendem Sonnenschein nicht das typische Reibekuchen Wetter war, können wir die Aktion als vollen Erfolg verbuchen! „Die schmecken ja wie bei Oma!“ war eine der ersten Reaktionen und läutete damit die Verbuchung einiger großzügiger Spenden ein.

20180421_104905

Bekanntheitsgrad gesteigert

Neben den zahlreiche Einnahmen durch Spenden haben wir an diesem Tag den Bekanntheitsgrad vom Freundeskreis in Rietberg deutlich erhöht. Es haben sich viele interessante Gespräche und Diskussionen rund um den Verein aber auch um unsere Kochkünste ergeben. Bei dem nächsten Reibekuchenverkauf werden wir auch den Geheimtipp, „Eine Prise Muskatnuss würde die Rezeptur perfektionieren“, berücksichtigen.

Ein Ort für viele interessante Gespräche

Ein Ort für viele interessante Gespräche

 

Reibekuchen kurz vor der Fertigstellung

Reibekuchen kurz vor der Fertigstellung

Da wir aufgrund der Wetterlage den gespendeten Kartoffelteig nicht in Gänze verbrauchen konnten, haben wir im Anschluss an die Aktion den übrigen Teig an einige Wohngruppen des St. Johannesstifts gespendet.

Dankeschön an alle Beteiligten!

Wir bedanken uns vielmals bei allen freiwilligen Helfern und Spendern. Ein besonderer Dank gilt dabei Marion Verfürth, die uns ein tolles neues Banner zur Verfügung gestellt hat. Damit werden wir sicher bei vielen weiteren Aktionen noch Freude haben. Des Weiteren bedanken wir uns beim Edeka Center in Rietberg für die zur Verfügung gestellten Fläche. Zusätzlich freuen wir uns über die großzügige Kartoffelspende der Kartoffelmanufaktur Pahmeyer.Wir warten gespannt auf das Ergebnis der ausgegeben Anträge zur Aufnahme in unseren Verein und freuen uns auf die nächste gemeinsame Aktion!

Der Verkaufsstand

Der Verkaufsstand