Schlittschuhlaufen in der Oetker Eishalle

Dicke Socken anziehen, Winteranorak überschmeißen und Schal aus dem Schrank kramen – das war die beste Vorbereitung für unser heutiges Schlittschuhlaufen in der Oetker Eishalle in Bielefeld. Am frühen Morgen starteten wir mit den kommenden Olympia Eiskunst- und Schnellläufern aus Rietberg, Mastholte und Lippstadt in Richtung Bielefeld.

Eine Gruppe junger Menschen mit Schlittschuhen an der Bande einer Eislaufbahn
Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß

Mehr als 50 Kinder, Betreuer und Vereinsmitglieder schnürten sich die Kufen unter die Schuhe und konnte den Startschuss zum Eislaufen kaum abwarten. Trotz des teilweise holprigen Starts auf dem glatten Untergrund war es doch schön zu sehen mit wie viel Engagement, Talent und Enthusiasmus die zahlreichen Teilnehmer ihr Können auf dem Eis unter Beweis stellten.

Man sieht drei Menschen, die auf einer Eislaufbahn unterwegs sind
Auch die Hilfsmittel wurden benutzt

Wir vomVorstand müssen an dieser Stelle neidlos anerkennen, dass wir an diesem Tag beider Verpflegung der Mitgereisten vermutlich ein besseres Bild abgegeben haben,als auf dem Eis. Dennoch war es auch für uns rundum ein voller Erfolg und einschöner Tag!

Die kleine Verschnaufpause haben sich alle verdient

In etwas mehr als zwei Wochen steht nun schon Weihnachten vor der Tür. Wir vom Freundeskreis wünschen Euch und Eurer Familie frohe und behutsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns auf 2019 und weitere gemeinsame Aktionen und Events! 

Ein Gruppenfoto durfte natürlich nicht fehlen