Phantastische Welten – Weihnachtsfeier mit der Wohngruppe Winkelshof

Unser erstes Jahr als gemeinnütziger Verein neigt sich dem Ende zu. Im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier am 10. Dezember unternahmen wir einen Ausflug in fremde und phantastische Welten. Begrüßen durften wir zu dieser – insgesamt dritten – Aktion neun Kinder und Jugendliche der Wohngruppe Winkelshof in Mastholte, eine ihrer Betreuerinnen sowie fünf Vereinsmitglieder.

Reise nach Fernost

Zunächst ging es am Mittag für die insgesamt 15 Teilnehmer auf eine geschmackliche Reise nach Fernost. Im China-Restaurant „Neue Welt“ in Bad Waldliesborn wurde für das leibliche Wohl der ganzen Gruppe gesorgt. Das vielfältige Buffet ließ keinerlei Wünsche offen. Von frischem Gemüse und Fleisch über Frühlingsrollen, gebackenen Bananen und Schokobrunnen war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein leckeres Gericht für jeden zu finden gestaltete sich somit als sehr einfach. Schwieriger war da wiederum das für ostasiatische Länder typische Essen mit Stäbchen, was viel Geschick erforderte. Jung und Alt konnten hierbei einiges voneinander lernen.

Gelungene Weihnachtsfeier

Gestärkt ging es dann für alle Beteiligten für einen Kino-Besuch in das Cineplex Lippstadt, wo der geistige Hunger gestillt werden konnte. Ausgestattet mit ausreichend Popcorn ließen wir uns in dem Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ auf eine zauberhafte Reise in eine Welt voller Magie ein. Gemeinsam mit dem Protagonisten Newt Scamander, einem Magizoologen, begab man sich als Zuschauer auf die Suche nach phantastischen Kreaturen, welche durch die 3D-Technik immer wieder zum Greifen nahe schienen. Unsere beflügelte Phantasie führte zu einem lebhaften Austausch unter allen Teilnehmern im Anschluss an den Film.

Der Dank gilt allen Unterstützern

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim China-Restaurant „Neue Welt“ und dem Cineplex Lippstadt für die Unterstützung dieses Events bedanken. Das erste Jahr von Freundeskreis – Wir helfen nimmt damit ein ganz und gar zauberhaftes Ende. Wir hoffen, einiges von der Magie dieses Jahres mit in das neue Jahr nehmen zu können. Wir danken euch und Ihnen allen für eure und Ihre Unterstützung.

Fröhliche Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2017.

Weihnachtsfeier Winkelshof